My Web

Meine Provider
Meine Internet-Adressen
Tagebuch meines Internet-Auftritts
 

 

Meine Provider

T-Online - Internetzugang, Webspace, E-Mail-Account
 
de|nic|vu - Internet-Domain
 
all-forfree.de - Besucherzähler
 
ebay - Meine Online-Auktionen (zur Zeit inaktiv)
 
 

Meine Internet-Adressen

Meine Webseiten sind über folgende Internet-Adressen erreichbar:
 
www.scheinpflug.de.vu
scheinpflug.de.vu
www.scheinpflug.privat.t-online.de
scheinpflug.privat.t-online.de
www.scheinpflug.homepage.t-online.de
scheinpflug.homepage.t-online.de
 
Eigene Internet-Adressen wurden für folgende Seiten eingerichtet:
 
scheinpflug.privat.t-online.de/mongolei.htm
- das Expeditionstagebuch zur 1. Fränkisch-Ungarisch-Mongolischen Geoexpedition 2005
 
www.zeolithe.de.vu und
zeolithe.de.vu - meine Zeolith-Seiten
 
www.trias.de.vu und
trias.de.vu - meine Seiten zur Geologie von Unterfranken
 
www.mineralienfossilienfreunde.de.vu und
mineralienfossiienfreunde.de.vu
- meine Seiten für die Mineralien- und Fossilienfreunde Würzburg
 
www.mineralienboerse-wuerzburg.de.vu und
mineralienboerse-wuerzburg.de.vu
- meine Seite für die Mineralien- und Fossilienbörse Würzburg
 
 

Tagebuch meines Internet-Auftritts

Gut ein dreiviertel Jahr nach Start meines Internet-Angebotes kam mir der Gedanke, dass das Ganze eigentlich auch dokumentiert gehört. Hier nun die Chronologie meiner Web-Projekte:
 
Januar 1999   Erster Kontakt zur Internet-Seitenbeschreibungssprache HTML übers Firmen-Intranet.
Februar 1999   Schon wenig später steht - zunächst Offline - das Grundgerüst meiner Internet-Seiten.
24. Apr. 2000   Online-Start meiner Internet-Seiten - zuerst aktiv die Seiten über meine Mineralogisch- Paläontologische Privatsammlung und die Mineralien- und Fossilienfreunde Würzburg - die Zeolith-Seiten und die Seiten über die Trias-Geologie Unterfrankens sind bereits definiert und deren News-Seiten werden aktualisiert.
14. Mai 2000   Die Mineralien- und Fossilienfreunde bekommen noch eine eigene Leitseite.
21. Mai 2000   Seiten mit einem Sonderangebot von Fischen aus der brasilianischen Santana-Formation kommen ins Internet - zahlreiche Fischabbildungen.
26. Mai 2000   Als Ergänzung zu den Vereins- und Trias-Geologie-Seiten wird eine Übersicht von unterfränkischen Museen mit geologischem, mineralogischem oder paläontologischem Inhalt ins Netz gestellt.
27. Sep. 2000   Zweite private E-Mail-Adresse eingerichtet.
1. Nov. 2000   Start der Vorbereitungen für mein größtes Internet-Projekt, die Zeolith-Seiten komplett mit ausführlichen Informationen zu füllen.
17. Dez. 2000   Weihnachtsgrüße 2000 auf der Leitseite der Mineralien- und Fossilienfreunde Würzburg.
27. Dez. 2000   Neujahrsgrüße 2001 auf der Leitseite der Mineralien- und Fossilienfreunde Würzburg.
11. Feb. 2001   Online-Start meiner neuen Zeolith-Seiten.
5. März 2001   Online-Start meiner ersten DHTML-Seite, der geologischen Karte von Unterfranken.
4. Apr. 2001   Umstellung der Startseite auf Layer-Technik.
8. Apr. 2001   Ergänzung der Zeolith-Seiten um die Systematik nach Dana und Hölzel.
8. Apr. 2001   Ostergrüße 2001 auf der Leitseite der Mineralien- und Fossilienfreunde Würzburg.
28. Apr. 2001   Zusätzliche Rubrik Vorträge und diese organisatorischen Seiten werden auf der Website der Mineralogisch-Paläontologischen Privatsammlung bereit gestellt.
7. Mai 2001   Eintragung der Domain-Namen www.scheinpflug.de.vu und www.zeolithe.de.vu.
23. Mai 2001   Eintragung des Domain-Namens www.trias.de.vu; Beginn der Umstellung der Seiten auf Style-Sheets - dadurch bis zu 35 % kleinere HTML-Dateien.
18. Juni 2001   Schichtprofil der Trias.
3. Juli 2001   Beginn der Umstellung der Seiten auf Auto-Framing. Dabei werden jetzt alle Seiten bei T-Online gelistet und können beim Aufschalten automatisch mit dem entsprechenden Frameset versehen werden.
13. Juli 2001   Einrichtung von Besucherzählern auf meinen Hauptseiten.
21. Aug. 2001   Start meiner Online-Auktionen bei eBay.
23. Aug. 2001   Neue Rubrik 'Highlights' auf meinen Sammlungsseiten.
1. Dez. 2001   Meine Umstellung auf EURO beginnt. Abschied von der D-Mark.
7. Jan. 2002   Nach technischem Defekt bei meinem Counter-Provider neue Counter installiert.
21. Jan. 2002   Eintragung der Domain-Namen www.mineralienfossilienfreunde.de.vu und www.mineralienboerse-wuerzburg.de.vu für die Seiten der Mineralien- und Fossilienfreunde Würzburg.
03. März 2002   Die Trias-Seite füllt sich: Kapitel zur Perm-Trias-Grenze und Buntsandstein eingestellt.
18. Febr. 2003   Neue Seite über Geo-Lehrpfade, Geotope und Höhlen in und um Unterfranken.
12. Juni 2003   Nach Datenproblemen bei meinem Counter-Provider die Counter auf hochgerechnete Stände neu eingestellt.
01. Jan. 2004   Download-Bereich bei den Mineralien- und Fossilienfreunden Würzburg mit pdf-Formularen statt html-Formularen.
01. Sept. 2004   Umzug der Website auf einen anderen Server bei T-Online.
31. Dez. 2005   Nach langer Zeit wieder etwas neues: Die Website zur Ersten Fränkisch-Ungarisch-Mongolischen Geoexpedition 2005. Das Expeditionstagebuch und viele Bilder vermitteln einen Eindruch zur mittleren und südlichen Mongolei. Extras: Achat- und Saurierfundstellen in der Gobi.
12. Sept. 2010   Update der Website Zeolithe mit Nickel-Strunz-Systematik. Mit Microsoft-Browsern wird die Negierung in Flächenindizes, Kristallklasse und Raumgruppe jetzt richtig als Überstrich dargestellt.
 

 
© 2001 by Ralf Scheinpflug, Lohr · Stand: 12. Sept. 2010